Neues zum Finowkanal

Liebe Mitglieder und Unterstützer,
liebe Freunde des Finowkanals,

ein weiteres Zwischenziel ist erreicht: die Finanzierungsvereinbarung für die Sanierung der ersten sechs Schleusen des Finowkanals ist unterzeichnet:

Hierzu haben Sie als unsere Mitglieder und Unterstützer wesentlich beigetragen!

2021 ist voraussichtlich das letzte Jahr, in dem der Finowkanal durchgängig befahrbar sein wird. Dann beginnen die Arbeiten an den sechs westlichen Schleusen Ruhlsdorf, Leesenbrück, Grafenbrück, Schöpfurth; Heegermühle und Wolfswinkel.

Vom Schiffshebewerk aus gelangt man dann nur noch bis Eberswalde bzw. bis zum Familiengarten.

Wir hegen die Hoffnung, dass sich die Corona-Lage bis zum Sommer 2021 beruhigt, und planen mit aller gebotenen Vorsicht die neuen Aktivitäten für das Jubiläumsjahr “400 + 1”, in dem wir unseren historischen Kanal noch einmal in seiner ursprünglichen Verfassung erleben dürfen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit Ihren Fragen und Plänen an uns zu wenden, und bleiben Sie uns auch in 2021 als Mitglieder, Unterstützer und Freunde erhalten.

Vor allem: bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,
Hartmut Ginnow-Merkert