Dampferfahrt

Da sich nur 6 Personen für die Fahrt mit dem Dampfschiff "Unterwalden" angemeldet haben, musste der Anlass abgesagt werden.

Ein Alternativprogramm für die angemeldeten Teilnehmer wurde jedoch schnell gefunden....!

Patrouillenboot 41 URI

Anstelle der Dampferfahrt wurden wir auf das Patrouillenboot 41 URI, zu einer Fahrt auf dem Vierwaldstättersee eingeladen. Ein toller Tag mit dem historischen Schiff, bei strahlendem Sonnenschein, verbunden mit einem feinen Mittagessen auf der Obermatt. Vielen Dank für den wunderbaren Tag auf dem Wasser.

04.11.1940 - Das Boot "RISCH II" wurde vom EMD gekauft, bewaffnet und an die Bedürfnisse der Truppe angepasst. Am 7.7.1941 erhielt das Boot "RISCH II" den Namen "URI" und wurde im Einsatzraum Urnersee dem 4. AK zugeteilt.

Das Schiff wird heute durch eine Interessen Gemeinschaft erhalten und betrieben.
Informationen dazu findet man unter pbooturi.ch