Schlusshöck schleusenverein.ch

Liebe Freunde der Fluss-, Kanal- und Schleusenschifffahrt

Wir freuen uns, Euch zum Schlusshöck 2022 einladen zu dürfen. In diesem Jahr treffen wir uns an einem, für die Schweiz, geschichtsträchtigen Ort, auf dem Schlachtfeld in Sempach.

Ein versierter Referent wird uns in der Schlachtkapelle, nach einem Welcome-Apero, Informationen aus der Geschichte dieser Schlacht im Jahr 1386 vermitteln. Eine Begehung des Schlachtfeldes ist aufgrund der Jahreszeit und früher Dunkelheit leider nicht möglich.

Wir haben uns für ein feines Raclette à Discrétion aus AOC Walliser Raclette Käse, serviert mit Gschwellti, Essiggurken und Silberzwiebeli entschieden, vorab geniessen wir einen feinen Wintersalat. Falls danach noch für ein Dessert Platz ist, kann dies individuell bestellt werden.
Wann:Samstag, 10. Dezember 2022, 17.00 Uhr


Treffpunkt:
Wirtschaft zur Schlacht, 6204 Sempach, Gastgeber Kilian Hecht hat das Walliserstöbli für uns reserviert.


Programm:
Welcome-Apero ab 17.00 Uhr Referat in Schlachtkapelle 17.45 Uhr – 18.15 Uhr Essen ab 18.30 Uhr


Kosten:
Getränke zum Essen und Dessert auf eigene Rechnung der Teilnehmer


Anmeldung:
aus organisatorischen Gründen bis am 1.12.2022





      

Nach dem "speichern" bitte warten, bis Sendebestätigung angezeigt wird
- es dauert ein paar Sekunden

Wirtschaft zur Schlacht Sempach